Kontakt zum Techniksupport und Ticket-System

Willkommen in der digitalen Welt. Der Welt, die nicht mehr wegzudenken ist. Typisches Einstellungskriterium: “Können Sie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsformen?”

Was ist, wenn man mehr über den Tellerrand schauen würde!
Wir haben uns auf fachübergreifenden, mediengestützten Unterricht spezialisiert. Denn an unserer Schule lernen Schülerinnen und Schüler mit ihren Laptops in allen Unterrichtssituationen und in allen Unterrichtsräumen.

Diese sind mit interaktiven Tafeln (sogenannten SMARTBoards) ausgestattet und verfügen über flächendeckendes WLAN. Dadurch können die Lehrerinnen und Lehrer die Unterrichtsinhalte über die schuleigene Lernplattform zur Verfügung stellen. Auf dieser finden die Schülerinnen und Schüler Tafelbilder, Unterrichtsinhalte, und digitale Arbeitsblätter.

Hier kommen Sie zu den wichtigsten Seiten unseres Techniksupports:

Probleme melden/Tickets erstellen
Anleitungen und Informationen zu aktuellen Programmen

Techniksprechstunde für Laptops der Schüler und Lehrer

Ein Support-Team steht seit 2018 Schülern, Eltern und Lehrern online, per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass es mitunter länger dauern kann, bis wir Ihr Anliegen beantworten.

Das Support-Team ist natürlich auch persönlich im Schulgebäude im Raum 1.25 anzutreffen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin online, per E-Mail oder telefonisch.

Herr Tietz (Sek-I-Koordinator – verantwortlich für den digitalen Alltag am ONG, Lehrerlaptops)
Herr Friebe (Referent für Digitale Bildung – verantwortlich für die technische Umsetzung des digitalen Alltags am ONG)
Herr Grohmann (Ansprechpartner für SMARTBoards, Schülerlaptops)
Herr Sobosczyk (Ansprechpartner für Moodle, Schüler- und Lehrerlaptops)
Herr Baumfeld (Ansprechpartner für WebUntis)