Das beste Mathe Projekt
Vor zwei Wochen haben wir in Mathe mit einem besonderen Projekt angefangen. Unsere Aufgabe war es, aus Papier zwei große Inseln zu bauen. Dafür wurde die Klasse (Anm. Hr. Donner: 5.1 und 5.2) in Gruppen eingeteilt. Jeder Schüler und jede Schülerin bekam ein eigenes Thema für einen Teil der Insel. Es gab zum Beispiel ein Krankenhaus, eine Schule, Wohnhäuser, Parks und Straßen. Zuerst mussten wir überlegen, wie unsere Gebäude aussehen sollen. Danach haben wir gemessen, gezeichnet und alles aus Papier oder Pappe gebastelt. Dabei haben wir viele mathematische Kenntnisse benutzt, zum Beispiel beim Messen von Längen und beim Planen der Größen. Wir haben uns sehr gefreut.
Jace Mätschke, 5.2





